Montag, 7. Juli 2008
linkorama 13 - ein griff in die mottenkiste + Bitte + erklärende Worte dazu = die schwarze liste 03 / COUNTDOWN 24
Zuerst mal der Link:

michealmoore.com

Wer kennt ihn nicht, den "letzten freidenkenden Amerikaner", denke er paßt ganz gut auf die schwarze Liste.

Das war's schon!

Und damit wären wir beim eigentlichen Thema.

Ich will aber vorher noch ein paar Dinge voranstellen (nur so zum besseren Verständnis)

Also, ich werde häufig in meinen privaten Umfeld zum Polit- bzw. Computerexperten erklärt, wobei ich das eigentlich nicht bin.

Dabei sehe ich mein Wissen in diesen beiden Gebieten nicht gerade so als tiefgründig an.

1. Politik:

Nun gut, vielleicht stelle ich mein Licht jetzt ein bißchen unter den Scheffel, aber ich finde dass meine politische Bildung bzw. mein Interesse an dieser eigentlich eher durchschnittlich ist bzw. sein sollte.

Nun ja wir leben nun mal in einer Demokratie (jedenfalls theoretisch) und ich finde, dass ein/e gewisse/s Bildung/Interesse bei den Bürgern einer ebensolchen vorhanden sein sollte.

Was passiert, wenn dieses nicht vorhanden ist, können wir gerade in der nordwestlichen Welt verfolgen.

Ich für meinen Teil lese halt täglich Zeitung, hin & wieder auch mal die ZEIT bzw. den SPIEGEL (auch wenn ich dabei meistens ziemlich mit den Zähnen knirschen muss) schaue bzw. höre noch ein bißchen was im TV / Radio und wenn ich im I-net über etwas interessantes stolpere, nehme ich das auch mit.

und damit wären wir schon bei 2. Computer:

Ich bin schon seit längerer Zeit mit PCs vertraut, so ca. seit '92. Damals war ich noch ein kleiner Hüpfer, aber es kam bei mir (wie immer) anders als bei anderen und so wurde ich nicht zum Mega-Super-PCNerd. Dies hatte seinen Ursprung darin, dass ich den PC nur als Werk- bzw. Spielzeug ansah.

So nach diesen Prolog nun die eigentlich erklärenden Worte zu der danach folgenden Bitte:

Autor:"Frage an die Regie - wie zäume ich jetzt am besten das Pferd auf?

Regie:"Von hinten so wie immer *g*"

Autor:"Danke für den supertollen Tip

Gut, na dann machen wir uns mal an die Arbeit!"

Ich habe erst seit etwa 3 Monaten einen 24/7 benutzbaren eigenen Internetzugang. Davor konnte ich zwar auch rein, aber nur sehr zeitlich eingeschränkt und diese nutzte ich anderweitig. Soll heißen, dass ich nicht ins I-net ging um etwas über Politik zu lesen.

Meine Quellen waren dadurch vor allem eher in Papierform & gedruckt. Nun ja, jetzt habe ich zwar einen I-Netzugang und vielleicht könnte sich dadurch auch in dieser Hinsicht einiges ändern...

Um es auf den Punkt zu bringen:

die sog. "schwarze Liste" soll nicht nur euch informieren, sondern auch mich.

Natürlich könnte ich mich auch durch den Onlinedschungel durchhacken, aber die Chancen auf "gut Glück" dort etwas zu finden...ihr kennt das vermutlich selber.

Also wenn jemand von den Lesern da draußen eine bzw. mehrere Seiten kennen, die für Leute wie mich (links stehende Querköpfe & Freidenker) interessant sind, her damit.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG

chaggy

... link (0 Kommentare)   ... comment